1100 Wien, Fontanastraße 3

Wien 1100, Fontanastraße 3

Objektbeschreibung

HEART OF GOLD - WOHNEN AM GOLDBERG
Wohnen, wo andere ihre Freizeit verbringen

Direkt im Erholungsgebiet Oberlaa errichtet die WBV-GPA 100 geförderte Mietwohnungen mit Eigentumsoption.

Lage & Infrastruktur

Das Gebiet rund um den Goldberg in Oberlaa und die Therme Wien gehören zu den schönsten Parkanlagen am südlichen Stadtrand Wiens. Die Gegend ist aber auch für ihren guten Wein und ihre vorzüglichen Heurigen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ein dörflicher Charakter am Rande einer Metropole, absolute Grün- und Ruhelage mit perfekter öffentlicher Anbindung - hier wird Wohnen zur Erholung gemacht!

Eine gute Infrastruktur sowie eine Fülle an div. Nahversorgern in unmittelbarer Nähe bieten ein einladendes Wohn- und Lebensumfeld.

Die Wohnungen der WBV-GPA bieten für jede Lebensphase und jeden Lebensstil das passende Format. Das Projekt "Wohnen am Goldberg" bietet von der geförderten Dachgeschoß-Wohnung mit Terrasse und traumhaft schönem Ausblick bis hin zur geförderten grünen Familienidylle im Erdgeschoß mit Eigengarten alles was das Herz begehrt.

Der durchdachte Wohnungs-Mix reicht von 2-Zimmer-Wohnungen über 3-Zimmer-Wohnungen bis hin zu 4-Zimmer-Wohnungen.

Finanzierungsbeitrag, Miete & Fertigstellung

Die Wohnungen geförderten Mietwohnungen mit einer Kaufoption nach 10 Jahren verfügen über einen zeitgemäßen Ausstattungsstandard.

Der vorläufig kalkulierte Bau- und Grundkostenbeitrag dieser 64 im Rahmen des WWFSG (Wiener Wohnbauförderungs- und Wohnhaussanierungsgesetz) geförderten Wohnungen beträgt ca. € 500,-- pro m² Wohnnutzfläche. Die Gesamtmiete inkl. Betriebskosten und Umsatzsteuer beträgt ca. € 7,40 pro m² Wohnnutzfläche und Monat.

34 der geförderten Mietwohnungen, dies entspricht einem Drittel des gesamten Wohungsanbots, sind supergeförderte SMART-Wohnungen mit einem geringeren Finanzierungsbeitrag jedoch ohne Kaufoption. Die Eigenmittel betragen bei den SAMRT-Wohnungen ca. € 60,-- pro m2 Wohnnutzfläche, die Gesamtmiete inkl. Betriebskosten und Umsatzsteuer ca. € 7,50 pro m² Wohnnutzfläche und Monat.

Ein PKW-Abstellplatz wir voraussichtlich ca. € 80,-- pro Monat kosten.

Baubeginn: voraussichtlich 2. Quartal 2018
Fertigstellung: voraussichtlich Herbst 2019
Anzahl Wohnungen: 100 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption
Anzahl Garagenplätze: 74 Garagenplätze
Ausführung: schlüsselfertig gem. Bau- und Ausstattungsbeschreibung mit Fußböden und Fliesen, sanitärer Ausstattung und Innentüren
Heizung: Fernwärme
Anschluss: UPC / A1-Glasfaserkabel
Hausbetreuung: WBV-GPA / KOMPETENZ

Für dieses Objekt vormerken!

Objektnavigation

Objektdownloads