COVID-19 © WBV-GPA

Sehr geehrte Damen und Herren,

lieber Mieterinnen und Mieter,
liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

wir dürfen Sie darüber informieren, dass wir ab dem 4.5.2020 wieder den normalen Bürobetrieb in unserer Firmenzentrale Wien 1., Werdertorgasse 9 aufnehmen können.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren Besuch!

mehr zu DAS WARTEN HAT EIN ENDE!

COVID-19 © WBV-GPA

CORONAVIRUS (COVID-19)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die aktuelle Lage in Bezug auf das Coronavirus beschäftigt uns alle sehr.

Wir verfolgen die aktuelle Situation und beratschlagen laufend, wie wir das Unternehmen auf die aktuelle Krisensituation einstellen können. Wir versorgen unsere MitarbeiterInnen mit Informationen die dazu beitragen, unsere Kunden und sich selbst bestmöglich zu schützen.

Die Gesundheit und die Erhaltung der guten Wohnqualität unserer KundInnen, aber natürlich auch die Arbeitsbedingungen unserer MitarbeiterInnen haben für uns höchste Priorität. Daher folgen auch wir den von der österreichischen Regierung beschlossenen Schutzmaßnahmen und halten unser Kundenzentrum in Wien 1., Werdertorgasse 9 ab Montag 16.03.2020 bis auf weiteres geschlossen. Unser Bürobetrieb wurde auf das unbedingt notwendige Ausmaß reduziert.

Wir stehen daher weiterhin für Ihre Anliegen per Email und Telefon bestmöglich zur Verfügung!

mehr zu CORONAVIRUS (COVID-19)

THE MARKS © WBV-GPA

Das Stadtentwicklungsgebiet „Neu Marx" in Wien Landstraße wächst weiter:
Am 30. September 2019 fand der Spatenstich für THE MARKS statt. Das aus drei Wohnhochhäusern bestehende Projekt wird in Kooperation der vier Bauträger BUWOG, Neues Leben, ÖSW und WBV-GPA entwickelt.

In attraktiver Lage, nahe den historischen Wiener Gasometern im dritten Gemeindebezirk, entsteht derzeit THE MARKS. Das aus drei Gebäuden bestehende Gesamtprojekt umfasst ca. 1.200 Wohneinheiten, darunter ein Wohnheim für Studierende und moderne Studenten-WGs, aber auch Wohngemeinschaften und Serviced Apartments für Kurzzeitwohnen.

mehr zu Spatenstich für „THE MARKS“: Gemeinschaftsprojekt bringt mehr als 1.200 neue Wohneinheiten in den 3. Bezirk

Housing for all © Housing for all

Ja zu "HOUSING FOR ALL"

Unter­schreiben Sie für die Europäische Bürger­initiative!

Die WBV-GPA unterstützt die Europäische Bürger­initiative „Housing for all", damit leistbares Wohnen in den Städten Europas wieder möglich wird.

Die "Housing for All " Initiative vereint Mieterverbände - und vereine, Gewerkschaften, soziale und kirchliche Organisationen, Menschenrechtsorganisationen, Interessensvertretungen von Studierenden, Pensonistinnen und Pensionisten, VertreterInnen von Städtenetzwerken und Privatpersonen, die für mehr bezahlbares Wohnen in Europa kämpfen. Wir arbeiten individuell und mit anderen zusammen, um über eine Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative zu sammeln.

mehr zu Ja zu "HOUSING FOR ALL"

Herz für Soziales © WBV-GPA

MEIN HERZ FÜR EIN SOZIALES ÖSTERREICH

Die Gewerkschaften starten die Kampagne „Mein Herz für ein soziales Österreich". Mehr Informationen finden Sie auf  www.herzfuersoziales.at.