COVID-19 © WBV-GPA

AKTUELL: Kundenzentrum geschlossen, eingeschränkter Bürobetrieb!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die aktuelle Lage in Bezug auf das Coronavirus beschäftigt das Gesundheitssystem und uns alle sehr.

Wir verfolgen die aktuelle Situation und beratschlagen laufend, wie wir das Unternehmen auf die aktuelle Krisensituation einstellen können. Wir versorgen unsere MitarbeiterInnen mit Informationen die dazu beitragen, unsere Kunden und sich selbst bestmöglich zu schützen.

Die Gesundheit und die Erhaltung der guten Wohnqualität unserer KundInnen, aber natürlich auch die Arbeitsbedingungen unserer MitarbeiterInnen haben für uns höchste Priorität. Daher folgen auch wir den von der österreichischen Regierung beschlossenen Schutzmaßnahmen und halten unser Kundenzentrum in Wien 1., Werdertorgasse 9 ab Dienstag 17.11.2020 bis auf weiteres geschlossen. Unser Bürobetrieb wird auf das unbedingt notwendige Ausmaß reduziert.

Wir stehen daher weiterhin für Ihre Anliegen per Email und Telefon bestmöglich zur Verfügung!

mehr zu AKTUELL: Kundenzentrum geschlossen, eingeschränkter Bürobetrieb!

Osterruhe © WBV-GPA

OSTERRUHE 2021 / COVID-19

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer MieterInnen sowie unserer MitarbeiterInnen haben für uns stets oberste Priorität!

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmen und der bevorstehenden Osterruhe im Osten Österreichs, hat die WBV-GPA beschlossen, den Empfehlungen der Bundesregierung sowie unseres Bürgermeisters Dr. Michael Ludwig, Folge zu leisten und von 1.4.bis einschließlich 6.4.2021 einen Betriebsurlaub zu veranlassen.

Notfälle im Bereich Gas, Wasser, Strom etc. können Sie der Hotline unter 01/786 14 57 melden.

Ab 7.4.2021 freuen wir uns wieder persönlich für Sie da zu sein.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Osterfest und für die kommenden Tage alles Gute, aber vor allem viel Gesundheit!

room4rent © WBV-GPA

NEU: Kurzzeitwohnen in der Seestadt Aspern

Im Herzen der Seestadt Wiens, dem Seeparkquartier, liegt sirius, ein dreiteiliges kaskadenförmiges Gebäudeensemble in prominenter Lage direkt am See. In einem Gebäudeteil am Eva-Maria-Mazzucco-Platz bietet room4rent ab OKTOBER 2020 mit dem sechsten Standort und 140 modern möblierten Serviced Apartments ein komfortables Zuhause auf Zeit. Die Mindestbuchungsdauer beträgt 2 Monate.

mehr zu NEU: Kurzzeitwohnen in der Seestadt Aspern

Daniela Baumeister © WBV-GPA

Daniela Baumeister (9.7.1968 - 19.8.2020)

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unsere Kollegin und Abteilungsleiterin der Abteilung Wohnungsservice Daniela Baumeister, am 19. August 2020, nach kurzer schweren Krankheit, viel zu früh von uns gegangen ist. Wir verlieren mit Daniela Baumeister nicht nur eine wertvolle Mitarbeiterin, sondern auch einen besonders freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Sie wird eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird.

Liebe Kollegin Baumeister, Ruhe in Frieden!

Wohnbauvereinigung für Privatangestellte
Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Betriebsrat und Belegschaft

THE MARKS © WBV-GPA

Das Stadtentwicklungsgebiet „Neu Marx" in Wien Landstraße wächst weiter:
Am 30. September 2019 fand der Spatenstich für THE MARKS statt. Das aus drei Wohnhochhäusern bestehende Projekt wird in Kooperation der vier Bauträger BUWOG, Neues Leben, ÖSW und WBV-GPA entwickelt.

In attraktiver Lage, nahe den historischen Wiener Gasometern im dritten Gemeindebezirk, entsteht derzeit THE MARKS. Das aus drei Gebäuden bestehende Gesamtprojekt umfasst ca. 1.200 Wohneinheiten, darunter ein Wohnheim für Studierende und moderne Studenten-WGs, aber auch Wohngemeinschaften und Serviced Apartments für Kurzzeitwohnen.

mehr zu Spatenstich für „THE MARKS“: Gemeinschaftsprojekt bringt mehr als 1.200 neue Wohneinheiten in den 3. Bezirk

COVID-19 © WBV-GPA

DAS WARTEN HAT EIN ENDE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

lieber Mieterinnen und Mieter,
liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

wir dürfen Sie darüber informieren, dass wir ab dem 4.5.2020 wieder den normalen Bürobetrieb in unserer Firmenzentrale Wien 1., Werdertorgasse 9 aufnehmen können.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren Besuch!

mehr zu DAS WARTEN HAT EIN ENDE!

Housing for all © Housing for all

Ja zu "HOUSING FOR ALL"

Unter­schreiben Sie für die Europäische Bürger­initiative!

Die WBV-GPA unterstützt die Europäische Bürger­initiative „Housing for all", damit leistbares Wohnen in den Städten Europas wieder möglich wird.

Die "Housing for All " Initiative vereint Mieterverbände - und vereine, Gewerkschaften, soziale und kirchliche Organisationen, Menschenrechtsorganisationen, Interessensvertretungen von Studierenden, Pensonistinnen und Pensionisten, VertreterInnen von Städtenetzwerken und Privatpersonen, die für mehr bezahlbares Wohnen in Europa kämpfen. Wir arbeiten individuell und mit anderen zusammen, um über eine Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative zu sammeln.

mehr zu Ja zu "HOUSING FOR ALL"