Presseaussendungen

Mail: c.swoboda@wbv-gpa.at

5.10.2023 / OTS

WILLKOMMEN IN THE MARKS: Gemeinsames Bewohner:innenfest mit rund 400 Gästen

Nach Fertigstellung der drei Wohntürme, die in Kooperation der vier Bauträger BUWOG, NEUES LEBEN, WBV-GPA und ÖSW entwickelt wurden, fand am Freitag, 22. September 2023 ein gemeinsames Fest für alle Bewohner:innen von THE ONE, HELIO TOWER und Q-TOWER statt. Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und Vertreter der Bauträger hießen die Bewohner:innen noch einmal offiziell in ihrem neuen Zuhause willkommen.

04.05.2023 / OTS

Der LEBENSCAMPUS WOLFGANGGASSE setzt neue Maßstäbe im sozialen Wohnbau in Wien

Es ist vollbracht! Auf dem Areal der ehemaligen Remise der Wiener Lokalbahnen in Wien-Meidling (Wien 12., Wolfganggasse / Hermann-Glück-Weg 5) realisierten die beiden gemeinnützigen Bauträger NEUES LEBEN und WBV-GPA das Siegerprojekt eines vom Wiener Wohnfonds ausgelobten Bauträgerwettbewerbs zum Schwerpunktthema „Wohnformen für allein – getrennt Erziehende“.

12.12.2023 / OTS

Vizebürgermeisterin Gaál übergibt die Schlüssel eines Vorzeigewohnquartiers in eine fossilfreie Zukunft

„Es ist ein besonderer Tag, nicht nur für alle freudestrahlenden Mieter*innen, die ihre Schlüssel zu ihrem neuen Wohnglück in der Käthe-Dorsch-Gasse 17 in Wien Penzing übernehmen durften, sondern für uns alle. Ja, für uns alle, denn die soeben fertiggestellte Wohnhausanlage der WBV-GPA nahe der Allianz-Arena in Hütteldorf ist richtungsweisend für den großvolumigen Wohnbau der Zukunft“, zeigt sich WBV-GPA Chef Michael Gehbauer überzeugt.