Wohnen am Goldberg: Erholung pur am südlichen Stadtrand Wiens

Energie Fernwärme

Wohnen am Goldberg: Erholung pur am südlichen Stadtrand Wiens

1100 Wien, Fontanastraße 3

Das Gebiet rund um den Goldberg in Oberlaa und die Therme Wien gehören zu den schönsten Parkanlagen am südlichen Stadtrand Wiens. Die Gegend ist auch für ihren guten Wein und ihre vorzüglichen Heurigen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ein dörflicher Charakter am Rande einer Metropole, absolute Grün- und Ruhelage mit perfekter öffentlicher Anbindung – hier wird Wohnen zur Erholung gemacht!

Die Wohnungen der WBV-GPA bieten für jede Lebensphase und jeden Lebensstil das passende Format. Das Projekt „Wohnen am Goldberg“ bietet von der geförderten Dachgeschoß-Wohnung mit Terrasse und traumhaft schönem Ausblick bis hin zur geförderten grünen Familienidylle im Erdgeschoß mit Eigengarten alles was das Herz begehrt. Der durchdachte Wohnungs-Mix reicht von 2-Zimmer-Wohnungen über 3-Zimmer-Wohnungen bis hin zu 4-Zimmer-Wohnungen.

Eine gute Infrastruktur sowie eine Fülle an div. Nahversorgern in unmittelbarer Nähe bieten ein einladendes Wohn- und Lebensumfeld.

Die geförderten Mietwohnungen verfügen über einen zeitgemäßen Ausstattungsstandard. 37 der geförderten Mietwohnungen, dies entspricht einem Drittel des gesamten Wohungsanbots, sind supergeförderte SMART-Wohnungen mit einem geringeren Finanzierungsbeitrag. Die Eigenmittel betragen bei den SMART-Wohnungen ca. € 60,– pro m2 Wohnnutzfläche, die Gesamtmiete inkl. Betriebskosten und Umsatzsteuer ca. € 7,50 pro m² Wohnnutzfläche und Monat. Ein PKW-Abstellplatz wir voraussichtlich ca. € 80,– pro Monat kosten.