Leistbare Reihenhäuser in Floridsdorf

Energie Gas-Brennwert-Kessel & Solaranlage

Leistbare Reihenhäuser in Floridsdorf

1210 Wien, Fritz-Kandl-Gasse 66-70

Die Wohnhausanlage besteht aus 24 reihenhausähnlichen Atriumhäusern, die einen Gartenhof umschließen. Das Wohnungsangebot in den Häusern umfasst eingeschossige Wohnungen sowie einige zweigeschossige Maisonetten. Alle Wohnungen (53,8 bis 122,4 m²) verfügen über private Freiräume wie Balkone, Terrassen, Loggien oder Mietergärten.

Die Erschließung der Wohnungen erfolgt über helle, offene Gartenwege, Laubengänge oder Stiegenhäuser. Es gibt mehrere gemeinschaftliche Grün- und Freiflächen, darunter „grüne Inseln“ mit Baumbepflanzungen, Wiesenflächen sowie ein großer Spielplatz (500 m²). Den BewohnerInnen steht außerdem ein flexibel nutzbarer Gemeinschaftsraum mit Küche, WC und Verbindung zum Gartenhof bzw. Kinderspielplatz zur Verfügung. Auch für eine/n AnsprechpartnerIn vor Ort – eine/n HausbetreuerIn – ist gesorgt.

Die Wohnhäuser werden von einem Gas-Brennwert-Kessel mit Warmwasser und Heizwärme versorgt, der in Kombination mit einer Solaranlage betrieben wird.

Mit überdachten KFZ-Abstellpätzen in der Erdgeschoßzone für 71 Fahrzeuge sowie 217 Fahrradabstellplätzen steht ausreichend Fläche für Verkehrsmittel bereit.

Durch die Nähe zum Ortskern Strebersdorf sind Geschäfte für den täglichen Einkaufsbedarf in Reichweite. In der Wohnumgebung gibt es ein vielfältiges Schul- und Kindergartenangebot, ein Kindergarten befindet sich sogar direkt gegenüber der Anlage.

Die Wohnhausanlage wurde aufgrund ökologisch nachhaltiger Grünraumbetreuung durch Global 2000 als Teil des Nationalparkgarten ausgezeichnet.