Historische Wohnhausanlage in Bestlage

Energie E-Heizung

Historische Wohnhausanlage in Bestlage

2410 Hainburg, Hofmeisterstraße 64-66

Die Adresse Hofmeisterstraße 64-66 kann man durchaus als Bestlage bezeichnen: am östlichen Stadtrand, in durchgrünter Lage am Fuß des Schlossbergs, wo seit 1977, dem Jahr der Eröffnung der Anlage, die Burgspiele stattfinden. Das historische Stadtzentrum ist ebenso fußläufig zu erreichen wie die Donaulände. In unmittelbarer Nähe liegt der traditionsreiche
und mit den Jahrzehnten kontinuierlich ausgebaute Spitalsstandort mit Landesklinikum und Pflegeheim. Vier Wohngeschoße erheben sich über dem Kellergeschoß, in dem neben ebenerdig erreichbaren PKW Garagen, Waschküche, Kinderwagenabstellraum und Fahrradraum in den Plänen sogar ein eigener Raum für Kinderfahrräder ausgewiesen ist. »Parkblick« hat jede der 37 entweder durchgesteckten oder nach Süden orientierten Wohneinheiten – in praktikablen und leicht finanzierbaren Größen von 60 bis 82 Quadratmetern – von den nach Süden orientierten Loggien aus.