Maculangasse 2, Schulbau Jetzt vormerken
Energie Schule / unbekannt

Maculangasse 2, Schulbau

1220 Wien

Objektbeschreibung

Im Herbst 2006 wurde von der WBV-GPA im Umfeld der Wiener Gasometer das Evangelische Gymnasium in Wien 11., Erdbergstraße 222A nicht nur in Rekordzeit von 18 Monaten errichtet, sondern auch fristgerecht samt Einrichtung übergeben. Seit dieser Zeit schreibt das Evangelische Gymnasium eine Erfolgsgeschichte. Die Schule zählt zu den innovativsten Bildungseinrichtungen in ganz Wien und bietet neben der Matura auch einen Lehrabschluss in drei verschiedenen Berufen an.

Im Sommer 2010 wurde die WBV-GPA wieder im Schulbau gefordert; so musste wegen des großen Andrangs die Pausenterrasse des Evangelischen Gymnasiums zu drei Schulklassen umgebaut und in Donaustadt ein temporärer Schulbetrieb für einen neuen Standort eingerichtet werden. Das evangelische Schulwerk hat sich entschieden, auch in den 22. Bezirk zu expandieren. Ein ehemaliges Betriebsgrundstück in unmittelbarer Nähe der U1-Station „Aderklaaer Straße“ konnte seitens der WBV-GPA als idealer Standort angeboten werden.

FÜR DIESES OBJEKT SIND KEINE VORMERKUNGEN MÖGLICH! 

Lageplan

Aktuelle Projekte

In Planung
sophie7 1070 Wien, Apollogasse 19 Mehr Infos
In Planung
Muthgasse 50 1190 Wien Mehr Infos
In Bau
Lebenscampus Wolfganggasse 1120 Wien, Hermann-Glück-Weg 5 Mehr Infos
In Bau
Quartier Bienvenue 1100 Wien, Puchsbaumgasse 1 Mehr Infos
In Bau
The One 1030 Wien, Modecenterstraße 20 Mehr Infos