Neugasse 1 Jetzt vormerken
Wohnfläche 50 - 100 ㎡
KFZ 22 Stellplätze
Energie Fernwärme

Neugasse 1

3002 Purkersdorf

Objektbeschreibung

In der Neugasse 1 / Kaiser-Josef-Straße 6 wurde das alte Feuerwehrhaus durch einen modernen zeitlosen Wohnbau ersetzt. In mehreren Planungsgesprächen wurde ein Wohnnutzungskonzept nach den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, des Energiesparens sowie besonders der Wohnzufriedenheit erarbeitet. Bei der architektonischen Gestaltung wurde auf eine zurückhaltende Fassadenausbildung mit optimalen Belichtungsöffnungen besonders nach Süden und Osten Wert gelegt. Mit Ausnahme der verglasten Loggien, die erkerförmig vor die Fassade ragen, wurde auf zusätzliche Architekturdetails verzichtet.

Das Gebäude liegt einerseits im Ortszentrum in unmittelbarer Nähe zum alten Schloss und zur Pfarrkirche, und andererseits am Fuße der Wienerwaldlandschaft Feilerhöhe. Öffentlich erreichbar ist es mit Bus und Westbahn.

Lageplan

Aktuelle Projekte

In Planung
Apollogasse (ehem. Sophienspital) 1070 Wien Mehr Infos
In Planung
Muthgasse 50 1190 Wien Mehr Infos
In Bau
Lebenscampus Wolfganggasse 1120 Wien, Hermann-Glück-Weg 5 Mehr Infos
In Bau
Puchsbaumgasse 1 1100 Wien Mehr Infos
In Bau
The One 1030 Wien, Modecenterstraße 20 Mehr Infos