Es wurde noch nie so viel gewohnt wie jetzt.

Ein Tag in Wohnungen der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte in vierundzwanzig Geschichten.

Menschen, die in Wohnungen der WBV-GPA leben, öffnen ihre Türen und erlauben Einblicke in ihren Alltag. Es ist ein Alltag, der durch die Pandemie in den vergangenen Monaten – angesichts der Ausgangs-beschränkungen und der Vermeidung persönlicher Kontakte – auf den Kopf gestellt worden ist. Da wurde der Balkon zum Fitnesscenter, die Küche zum Besprechungszimmer, das Kinderzimmer zum Klassenraum und der Garten zum Tor in die in weite Ferne gerückte Außenwelt. Viele haben ihre Bedürfnisse überdacht, sich anders eingerichtet oder überhaupt eine neue Unterkunft gefunden. Dieses Buch gibt einen Überblick über neun Wohnhausanlagen, die die Wohnbauvereinigung für Privatangestellte seit 2019 gebaut hat; es ist aber auch eine Momentaufnahme einer Zeit, in der mehr, anders, vielleicht intensiver gewohnt wird, als man sich je hätte vorstellen können. Als man es gewohnt war.

Download